Über uns

Wer sind wir?

Wir sind das gmvteam, ein Netzwerk von Handels-, Konsumgüterindustrie- und Kommunikations-Experten mit vielen Jahre Erfahrung in der Entwicklung und praktischen Umsetzung von Innovationen. Unser Ansatz: Die Welt, in der wir leben, ist vielschichtig, schnelllebig, zuweilen verwirrend und sehr komplex. Durch die konsequente Vermeidung unnötiger Kompliziertheit unterstützen wir dabei, Themen, Fragestellungen und Probleme zu überschauen und zu lösen. Es zählt der „Gesunde Menschenverstand“ (GMV), der auch Teil der Unternehmens-Philosophie und des Firmennamens ist.

Mit wem arbeiten wir?

Das gmvteam ist der ideale Partner für Menschen, die aktiv die Zukunft gestalten wollen. In immer volatileren Umfeldern werden ständig wachsende Anforderungen an Unternehmen gestellt, die schnelle und effektive Veränderungen erfordern. Du sitzt auf dem Fahrersitz des Lebens und nicht im Wartezimmer? Dann sollten wir uns unbedingt unterhalten, wir versprechen spannende Impulse und Perspektiven.

Wir gestalten mit dir das Morgen mit ausgeprägten Macherqualitäten.

Unsere Ergebnisse basieren auf unserem 3-Säulen-Modell:

Unsere Erfahrung:

Das Team verfügt zusammen über mehr als 30 Jahre Erfahrung in erfolgreicher Innovationsarbeit im nationalen und internationalen Bereich. Entstanden sind Projektergebnisse, die weltweit Meilensteine gesetzt haben.

Wir waren die Ersten in Deutschland, die bereits 2008 im Future Store der Metro Group eCommerce-Szenarien entwickelten und 2010 innerhalb von vier Monaten das erste Abholkonzept für Lebensmittel, den real,- DRIVE, umsetzten.

Unsere Methode:

2007 brachte Wissenschaftsmäzen Prof. Hasso Plattner eine neuartige Methode im erfinderischen Entwickeln nach Deutschland – Design Thinking. Mit Prof. Ulrich Weinberg und der HPI School of Design Thinking in Potsdam gehörten wir mit zu den ersten Anwendern.

Die Innovationsmethode Design Thinking ist ein ergebnisstarkes Instrument für die Entwicklung neuer Ideen. Mit unserer langjährigen Erfahrung haben wir die Methode auf Umsetzungsstärke hin verfeinert und erweitert.

Mit unserer optimierten „Next Thinking“-Methode werden sowohl neue Ideen als auch deren tatsächliche Umsetzung im Team erarbeitet.

Unser Ort:

Erkenntnisse unserer Arbeit und neuester neuro-wissenschaftlicher Forschung zeigen: Für innovatives Arbeiten ist eine kreativitätsfördernde Umgebung unabdingbar.

Dafür haben wir einen Ort geschaffen von Innovatoren für Innovatoren: den denkubator, die Ideenmanufaktur.

Die inspirierende Umgebung bietet die Möglichkeit zu schnellem Perspektivwechsel und großflächigen Visualisierungen. Vier Raumkonzepte unterstützen den kreativen Prozess: Kreation, Prototyping, Kommunikation und Entspannung.