Blog
Crowd-Sourcing verändert Marktforschung
Smartphones und Apps machen digitale Kunden zu Kundschaftern für den Einzelhandel / Von Frank Rehme Nur wenige Branchen werden in Deutschland so intensiv analysiert wie der Einzelhandel. Fast jede neue Methode findet dort Anwendung, Heerscharen von Marktforschern,...
Interview mit Frank Rehme: Die Macht der Verpackung
Was müssen Verpackungen können? Historisch betrachtet waren Verpackungen für den Schutz des Produkts, für die Haltbarkeit, den Transport und die Informationsweitergabe wichtig. In Zukunft werden sie aber vermehrt zur Schnittstelle zwischen Produkt und Käufer und...
Mobile Commerce erfordert Kunden-Verständnis
Neue Chance Smartphone – Händler sollten die Kommunikation per Handy in eine umfassende Cross-Channel-Strategie einbetten / Von Frank Rehme Mobile Commerce ist als ein bedeutendes Element des Cross-Channel Handels – diese Einsicht ist bei vielen Entscheidern...
Das Smartphone als Trojanisches Pferd
Mobile Commerce verändert die Kommunikationshoheit am POS – Coupies und Barcoo geben der Industrie neue Freiheiten / Von Frank Rehme Mobile Technologien sind dabei, Handel und Konsumgüterindustrie zu verändern. Doch die Unsicherheiten über die Zukunft mit iPhone,...
Digital Signage kommt im Laden an
Nach Jahren mit gescheiterten Pilotprojekten sind die Erfolgsfaktoren für Instore-TV heute klarer / Von Frank Rehme Digital Signage – dieser Begriff ist seit Jahren ein fester Bestandteil auf Messen, Konferenzen und Berichterstattungen in den Fachpublikationen....
Interview mit Frank Rehme “Mobiles Bezahlen löst kein Problem“
Frank Rehme über die Zukunftschancen der ersten M-Payment-Lösungen im Handel und die Vorteile der Kontaktlos-Technologie NFC Dass Kunden bald massenhaft zum Handy greifen, um ihre Einkäufe zu bezahlen, hält Frank Rehme für unrealistisch. Dennoch glaubt der ehemalige...